Einrad

Herzlich willkommen auf der Internetseite der Abteilung Einrad

In unserer Abteilung steht körperliches Wohlbefinden und Gleichgewicht im Vordergrund.
Es ist unser Ziel fit zu bleiben, Erfolge zu feiern und dabei viel Spaß zu haben.

Unser Trainingsangebot deckt alle Altersgruppen ab und es sollte für jeden Einradbegeisterten etwas dabei sein. Unter professioneller Anleitung können Kinder, Jugendliche und Erwachsene das Einradfahren von Grund auf erlernen und weiterentwickeln.
Alle Infos für ein Probetraining findest Du hier.

Wir freuen uns auf Dich!

Gegründet wurde die Abteilung im Oktober 1989 und hat zurzeit über 100 aktive Mitglieder aller Altersstufen. Laura Jahrgang 2012 ist derzeit unser jüngstes Mitglied. Unsere Junggebliebenen trainieren regelmäßig in der Erwachsenen-Gruppe. Peter Jahrgang 1958 ist derzeit unser ältester aktiver Fahrer.

Einrad Logo

In verschiedenen Gruppen und Altersklassen untereilt, trainieren Anfänger und Fortgeschrittene mit unterschiedlichen Zielsetzungen und Ausrichtungen. Einradfahren ist kein Sport den man im Handumdrehen erlernt. Wer fleißig trainiert und Interesse zeigt, hat die Möglichkeit in der Wettkampfgruppe an nationalen und internationalen Meisterschaften teilzunehmen. Beim Freestyle werden Standard Skills, Einzel-, Paar- und Gruppenküren gezeigt.

Unser Rennteam trainiert die Disziplinen: 100m, 400m 800m, Staffel, Weitsprung und verschiedene Geschicklichkeitsrennen. Und sogar auf der Marathon-Distanz, haben wir zwei extrem erfolgreiche Damen in unseren Reihen. Beim Freestyle werden Standard Skills, Einzel-, Paar- und Gruppenküren gezeigt. Die sportbegeisterten Einradfahrer mit etwas weniger Ehrgeiz finden in den Breitensportgruppen Gleichgesinnte, die gemeinsam einfach Spaß und eine gute Zeit haben wollen.