Herzlich willkommen auf der Internetseite der Abteilung Judo

Die Judoabteilung umfasst derzeit ca. 80 Mitglieder (Stand 01.01.2024), davon hauptsächlich Kinder bis 14 Jahren. Die Judoabteilung besteht bereits seit 1970 und ist maßgeblich auf den Breitensport ausgerichtet. Selbstverständlich wird auch die Teilnahme an Wettkämpfen gefördert.
Bei Interesse wenden Sie sich bitte an den Abteilungsvorstand bzw. seinen Vertreter.

Judo Logo
Gemeinsam Judo machen

Gemeinsam Judo machen!

Gürtelprüfungen

Ein zusätzliches Augenmerk liegt auf den Gürtelprüfungen, bei denen pro Jahr im Schnitt 30 Kinder und Jugendliche eine höhere Graduierung bekommen.

Judo Gürtel

Ein weiterer jährlicher Höhepunkt ist unsere interne Vereinsmeisterschaft der Kinder, bei der unsere Judokas die ersten Wettkampferfahrungen sammeln können. Im Anschluss bietet sich das gemeinsame Grillfest mit Siegerehrung an, um sich noch mal über die Kämpfe austauschen zu können.
Unser Erwachsenentraining am Donnerstag ist hauptsächlich auf eine körperliche Fitness mit Judospezifischen Übungen ausgelegt. Insbesondere Konditionsübungen und Dehnübungen stehen hier im Vordergrund, so dass ein Quereinstieg für Nichtjudokas problemlos möglich ist.

TSV Gilching-Argelsried e.V. - Abteilung Judo