Spielberichte Handball männliche D-Jugend

Spielbericht männl. D2 am 19.11

Am Samstag stand für unsere Jungs der männlichen D2 der letzte Spieltag der diesjährigen Hinrunde an. Da man als Tabellenführer und mit einem Punktestand von 14:0 nach Buchloe reiste waren sich sowohl Mannschaft als auch Trainer einig, dass man zum Abschluss der Hinrunde noch einmal zwei Siege einfahren wollte. Der erste Gegner des Spieltages hieß diesmal SC Wörthsee, da man sich am letzten Spieltag gegen diesen Gegner noch Verhältnismäßig schwer tat, war die gesamte Mannschaft gewillt das Spiel diesmal etwas einseitiger zu gestalten. Dies klappte in der ersten Halbzeit leider nur bedingt, sodass man mit einem in dieser Höhe glücklichem 4:8 in die Halbzeitpause ging, dass man auf diese Führung in der zweiten Halbzeit aufbauen konnte gelang vor allem dadurch, da unser Torhüter immer wieder mit tollen Paraden glänzte und der Mannschaft so eine Menge Sicherheit gab. Dies machte sich in der zweiten Halbzeit bezahlt, da unsere Jungs nicht nur eine deutlich verbesserte Abwehrleistung zeigten, sondern auch im Offensivspiel zeigten was man in den letzten Monaten alles gelernt hatte. Man setzte sich nun Tor um Tor ab sodass am Ende ein versöhnliches 7:16 (11:21 mit Torschützenregel) welches den Qualitativen Unterschied zwischen den Teams realistisch widerspiegelte.

Es spielten: Ilias(TW),Fynn S.(3),David ,Maxi ,Moritz(2),Fynn B.(3),Tobi S.(6),Tobi P.(2)

Der letzte Gegner der bis dahin sehr erfolgreich verlaufenen Hinrunde, war der Gastgeber aus Buchloe. Da man schon mehrmals gegen diese Mannschaft spielte war man sich im Klaren darüber, dass unsere Jungs dem Gegner körperlich überlegen waren. Also waren die Abwehrtaktischen Anweisungen, die der Mannschaft an die Hand gegeben wurden die selben wie in den letzten Spielen. So sollte unsere männliche D2, von Anfang an die Passwege durch geschicktes heraustreten zustellen und so leichte Fehler erzwingen welche schnelle und leichte Tore einleiten sollten. Diese taktische Anweisung setzte man von der ersten Sekunde an sehr gut um, sodass man nach 7 gespielten Minuten bereits 7:0 führte. Bis zur Halbzeit vergingen noch 8 weitere Minuten, in denen man den bis dahin erspielten Vorsprung auf 14:2 ausbauen konnte. Auch in der zweiten Halbzeit knüpften unsere Jungfalken, direkt an die in der ersten Halbzeit gezeigte Leistung an. Dies hatte zur Folge, dass man das Spiel welches man von Anfang an in Richtung Sieg lenkte, am Ende souverän mit 25:3 (31:5 mit Torschützenregel) für sich entscheiden konnte. Für unsere Jungs stand nun fest, dass man mit 18:0 Punkten und einem Torverhältnis von +131 , die Herausforderung Bezirksklasse exzellent gemeistert hatte. Dies ist aber auch vor allem dem zu verdanken, dass sich die Jungs der männlichen D2 von Saisonbeginn an direkt auf die dazugestoßenen Trainer einließen und sowohl im Spiel als auch im Training den Anweisungen dieser Folge leisteten. Es bleibt ab zu sehen, ob die Rückrunde genauso erfolgreich gestaltet werden kann. Doch eins ist klar bei so viel Freude die uns diese Junge Truppe in der Hinrunde beschert hat, Fiebern wir natürlich gespannt dem Start der Rückrunde entgegen.

Es spielten: Ilias (TW), Fynn S. (8), David, Maxi, Moritz(1), Fynn B(4), Tobi S. (7), Tobi P. (6)

PS.: Auch an der Stelle möchten wir uns wieder einmal bei allen Eltern bedanken, die die Mannschaft von Saisonbeginn an in jeglicher Hinsicht so gut unterstützt haben. Sei es der Fahrdienst zu Auswärtsspielen oder die freiwillige Hilfe beim Hallendienst ohne euer Engagement, wäre die Hinrunde nicht so Reibungslos von der Hand gegangen. Dafür Herzlichsten Dank!


Herbstcamp 2022: 

Am zweiten Wochenende der Herbstferien ging es für die Jungs und Mädels der D-Jugend, auf ein mehrtägiges Abenteuer in Bad Tölz. So fuhr man Mittags bester Laune in Gilching los. Angekommen in Bad Tölz wurde zunächst einmal das ganze Gepäck in der Jugendherberge abgeladen, bevor es direkt weiter in die Halle ging. Dort ging es gleich mit dem ersten Programmpunkt des Tages los zunächst sollten sich die Kinder mit Hilfe einiger Spiele nochmal besser kennenlernen so kam man nach 2 Stunden gut gelaunt aber ziemlich erschöpft wieder in der Jugendherberge an. Nachdem alle Zimmer fertig bezogen wurden und man in aller Ruhe zu Abend gegessen hatte, schaute man zum Abschluss des Tages noch zusammen den Film Projekt Gold. Da man am nächsten Morgen schon wieder um 7.00 Uhr aufstehen musste war anschließend auch schon Bettruhe angesagt. Um 9.00 Uhr in der früh stand nun wieder ein dreistündiger Aufenthalt in der Sporthalle an. Welcher dieses mal von einem kleinen Handball-Basketball-Fußball Turnier geprägt war welches nicht nur den Kindern sondern auch den Trainern eine Menge Spaß bereitete. Nach kurzer Mittagspause und essen in der Jugendherberge standen einige Gruppenspiele an welche die Kinder bis zum Abendessen beschäftigten. Zum Abschluss des Tages fuhr man noch einmal in die Halle um einige Teambuildingspiele zu veranstalten auch hierbei hatten alle beteiligten wieder eine Menge Spaß. Nachdem die Kinder ihre am Nachmittag vorbereiteten Sketche aufgeführt hatten war es dann auch wieder an der Zeit schlafen zu gehen. Der Nächste und letzte Tag trug nun das Motto „Packen, Putzen, Pendeln!“ nachdem alle Zimmer geputzt und alle Sachen gepackt waren , ging es noch ein letztes mal in die Halle. Der Vormittag wurde wieder einmal von vielen unterschiedlichen Spielen geprägt sowie man zum Abschluss des Vormittags einen handballspezifischen Parkour absolvierte. Zum Mittag gab es diesmal Lunch Pakete welche die Kinder nachdem Frühstück selbst zusammen stellten. Anschließend bekamen hatten sie Zeit eigene Plakate zum Herbstcamp zu gestalten, in dieser Zeit bereiteten die Trainer einen großen Parkour vor, welcher die Kinder den Großteil des Nachmittags beschäftigte und auch den Trainern eine Freude machte. Zum Abschluss des Camps durften die D-Jugend Jungs und Mädels noch einmal Handball spielen, bevor man die Kinder wieder auf die Autos verteilte und sich wieder auf den Weg nach Hause machte. So endete ein tolles Wochenende welches nicht nur den Trainern unglaublich viel Spaß machte sondern für die Kinder auch einen tollen Abschluss der dies Jährigen Herbstferien darstellte.

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal bei allen Eltern bedanken ohne deren Engagement eine so Reibungslose An- und Abreise nicht möglich gewesen wäre.


Vorbericht Saisson 2022/2023

Das Warten hat ein Ende! Die Saisonvorbereitung neigt sich dem Ende zu und die Saison 2022/2023 steht unmittelbar bevor. Auch für unsere männliche D-Jugend, die dieses Jahr aus den Jahrgängen 2010/2011 besteht.

Aufgrund der großen Kaderdichte wurden auch dieses Jahr wieder zwei Mannschaften gemeldet. Während für die D1 am 02.10 das erste Spiel der Bezirksliga Staffel  West in Germering ansteht, bestreitet die D2 an diesem Wochenende ihren ersten Spieltag daheim in Gilching in der Bezirksklasse Staffel Nord-West. Trainer in dieser Saison sind zum Teil schon alte Bekannte, zum Teil aber auch neue Gesichter: Thorsten, Markus und zwei unserer FSJ´ler, Simon und Patrick.

Falls du Lust hast Handball zu spielen freuen wir uns über deinen Besuch – die Trainingszeiten dafür findest du auf unserer Homepage.