Spielberichte Handball weibliche D-Jugend

Handballcamp der D-Jugend

Am vergangenen Wochenende war es endlich wieder soweit: das zweite Herbstcamp stand an!
Für 21 unserer D-Jugend Spieler und Spielerinnen ging es zusammen mit drei Betreuern nach Oberammergau. Dort angekommen und gestärkt, ließ man den Abend mit verschiedenen Kennenlern- & Gruppenspielen ausklingen.
Am Samstag fuhren wir dann endlich in die Halle nach Garmisch (vielen Dank nochmal an den TSV Partenkirchen!), wo die Kids sich ordentlich ausgepowert haben – von Fuchs&Hase, über Capture-the-Flag zum Handballspiel gegen die Trainer, an diesem Tag kam nichts zu kurz.
Abends durften die Kinder dann noch zusammen verschiedene Aufgaben beim „lebendigen Brettspiel“ lösen, bevor sie erschöpft ins Bett fielen.
Nach dem Programmpunkt „Packen, putzen, pendeln“ ging es am Sonntag von der Jugendherberge direkt weiter zum Kolbensattel. Dort krönte eine kleine Wanderung und die Fahrt mit dem Alpine-Coster das Ende des Herbstcamps.
Wieder in Gilching angekommen, feuerten die Kinder zusammen noch ordentlich unsere 1.Herrenmannschaft an.
Sowohl die Trainer als auch die D-Jugendlichen können auf ein schönes und lustiges, gemeinsames Wochenende zurückblicken und freuen sich schon auf nächstes Jahr!

Vielen Dank an dieser Stelle an unsere Trainer, durch die so eine Fahrt überhaupt möglich ist! 😃👏🏼