Bogensport-Turnier des TSV Gilching: Ein Fest für Schützen und Familien – Sommer 2024

Am 22. Juni 2024 verwandelte sich der Bogenschießstand auf dem Gelände der Kießgrube Jais in einen Treffpunkt für Bogensportbegeisterte und ihre Familien. Der TSV Gilching veranstaltete hier ein spannendes Turnier, das nicht nur die Vereinsmitglieder, sondern auch deren Freunde und Angehörige anzog.

Rund 20 aktive Bogenschützen maßen sich in drei Kategorien: olympischer Recurvebogen, Blankbogen und Compoundbogen. Während die erfahrenen Schützen um die besten Platzierungen kämpften, nutzten zahlreiche Besucher die Gelegenheit, den faszinierenden Sport selbst auszuprobieren.

Die Veranstaltung bot eine perfekte Mischung aus sportlichem Wettkampf und geselligem Beisammensein. Hagen, der Organisator des Events, sorgte für einen reibungslosen Ablauf des Turniers. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt: Klaus stellte die Getränke bereit, während Sascha den Grill betreute.

Ein besonderes Highlight war das gemeinsame Grillen, das während und nach dem Turnier stattfand. In entspannter Atmosphäre tauschten sich Teilnehmer und Zuschauer aus, genossen das leckere Essen und ließen den Tag gemütlich ausklingen.

Die Gewinner in den einzelnen Kategorien sind:
Olympischer Recurve – Carsten
Blankbogen – Behboud
Compoundbogen – Mike

Das Turnier des TSV Gilching zeigte einmal mehr, wie der Bogensport Menschen zusammenbringen und für einen Tag voller Spannung, Spaß und Gemeinschaft sorgen kann. Ob als aktiver Schütze oder interessierter Zuschauer – für jeden bot diese Veranstaltung etwas Besonderes.