Förderkreis für den Handballnachwuchs

Wichtige Antworten auf Ihre Fragen…

Was macht eigentlich der Kinder- und Jugend-Förderkreis des TSV Gilching, Abteilung Handball?

Zunächst einmal werden die Gelder, die durch freiwillig zugesagte jährliche Förderbeträge eingehen, ordnungsgemäß verwaltet und zielgerichtet eingesetzt.

Da der Förderkreis kein eingetragener Verein ist, basiert dieser auf der Willenserklärung der einzelnen Förderer. Der Förderkreis insgesamt sieht seinen Zweck im Sammeln von Spenden und zusätzlichen Mitteln zur aktiven Unterstützung der Kinder- und Jugendarbeit der Abteilung Handball. Den regulären Einnahmen des TSV Gilching, Abt. Handball stehen immer auch eine Reihe von Kosten gegenüber: Trikots, Bälle, Leibchen, Hütchen, Schiedsrichterkosten, Passanträge, etc. Da bleibt kein Spielraum mehr für zusätzliche Unterstützung und Förderung!

Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen, einen Förderkreis Handball ins Leben zu rufen. Wir möchten mit möglichst vielen Förderern und deren Unterstützung die Kinder- und Jugend Abteilung finanziell unterstützen und tatkräftig voranbringen.

Die Handballabteilung insgesamt braucht eine anreizstarke Perspektive, die sie ihren Jugendlichen bieten kann! Die Spielklasse und damit auch das Spielniveau ist ein wichtiges Fundament, um Talente aus dem eigenen Nachwuchs langfristig zu halten. Durch eine gute Jugendarbeit kann immer auch die Basis für eine spielstarke Damen- und Herrenmannschaft geschaffen werden.

Wie werden die Förder-Gelder konkret verteilt?

Das vorhandene Förderkapital wird zu 100% der Handballabteilung (Kinder- und Jugendabteilung) zur Verfügung gestellt und nach Absprache mit den jeweiligen Abteilungsleitern sinnvoll im Sinne des Förderungs-Gedankens eingesetzt.

Werden Sie auch Teil unseres Förderkreises und unterstützen Sie unsere Kinder und Jugendlichen!