Aktuelles-Handball

Sommerfest Handball

Leider ist das Sommerfest schon wieder Vergangenheit. Bereits ab 15:00 Uhr begann das Programm im Alpaka Beach für unsere Kinderhandballer mit vielen Spielen und Überraschungen, vielen Dank an alle Betreuer.
Ab 17:00 Uhr waren dann alle Mannschaften und Eltern/Geschwister eingeladen. Schon nach kurzer Zeit bogen sich die Buffettische dank der mitgebrachten Salate, Antipasti und Nachspeisen. Auch die Grills waren pünktlich heiß und so konnte der gemütliche Teil beginnen.

Vielen Dank an alle die dieses Fest organisiert haben. Ein parr Eindrücke findet ihr unter dem Link


Sommerfahrt Jugend 2024

Tag 1: In der ersten Pfingstferienwoche ging es für 30 Jugendliche und 5 Betreuer endlich wieder los auf Jugendfahrt. Den Vormittag verbrachte man noch gemeinsam in der Rathaushalle bei einem kleinen gemischten Sportturnier. Gestärkt mit einer Portion Spaghetti aus dem Glühweinkocher (funktioniert erstaunlich gut! ) fuhr die Reisegruppe schließlich los nach Schwangau. Im „Adlerhorst“ angekommen, ging das Nachmittagsprogramm auch direkt schon los. Angeleitet von den Erlebnispädagogen von Outward Bound fand sich die Gruppe noch etwas zusammen und hatte die Möglichkeit zu erfahren, was die Woche so auf sie zukommen würde. Der erste Tag konnte am Abend (nach einer erneuten Portion Spaghetti) dann noch mit einem tollen Sonnenuntergang beim Lagerfeuer mit Marshmallows ausklingen.

Tag 2: Bereits der Blick aus dem Fenster zeigte an diesem Tag ein ziemlich verregnetes Voralpenland. Und trotzdem wurden alle Outdoor Aktionen von den verschiedenen Kleingruppen durchgezogen (wir sind ja schließlich nicht aus Zucker…). Dabei ging es neben einigen Teamaufgaben für die Jugendlichen in einer langen Seilschaft zum Baumklettern und zu einer Flussbettwanderung, bei der man schließlich ohne gegenseitige Unterstützung irgendwann nicht mehr weitergekommen wäre. Dass man dabei nicht nur vom Fluss, sondern auch von oben nass wurde, merkte irgendwann keiner mehr. Später am Tag stand dann noch die Tourenplanung an, denn für die folgenden zwei Tage sollte es zu einer Hüttentour gehen. Aufgeteilt in ein Versorgungsteam, das Hüttenteam, Orientierungsteam und ein Packteam lag die Verantwortung in den Händen der Jugendlichen, ob die Hüttentour erfolgreich gemeistert werden kann.

Tag 3: Alle Rucksäcke gepackt, Einkauf im örtlichen Rewe erledigt, ging es los zur Hüttentour – für die Jüngeren hieß das ab zur Willy-Merkl Hütte, für die Älteren auf zur Bad Kissinger Hütte. Im Laufe des nachmittags kamen alle Jugendlichen trotz teils anstrengendem Aufstieg auf ihren jeweiligen Hütten an und konnten stolz auf das bereits geleistete sein. Doch damit nicht genug, hieß es nun: kochen (nicht abgesprochen gab es auf beiden Hütten mal wieder Spagetti zu essen ), Hüttenaufteilung organisieren, aber auch einen gemeinsamen, lustigen Abend verbringen.

Tag 4: Während der Tag für ein paar in den frühen Morgenstunden zum Sonnenaufgang los ging, stand für alle später dann Aufräumen und ein kleiner Hüttenputz an. Gut gelaunt, aber vielleicht auch etwas müde, ging es für beide Gruppen wieder den Berg hinunter, gerade noch rechtzeitig vor dem Regen konnte man in den Bus einsteigen und letztlich fast komplett trocken wieder am Adlerhorst ankommen. Schuhe putzen, Rucksäcke ausräumen und auch mal durchschnaufen stand für den späteren Nachmittag noch an. Der bereits letzte Abend durfte schließlich etwas länger gehen und wurde mit Kartenspielen, Tischtennisrundlauf und Billard abgerundet.

Tag 5: Nach vielen Erlebnissen und Eindrücken stand bereits die Abreise vor der Türe. Ein paar letzte Gruppenspiele später und einer Partie Taschentetris in den zwei TSV Bussen fuhr die Gruppe wieder zurück nach Gilching. Doch damit wollte man die Woche noch nicht beenden und so ging es für alle noch einmal in die Rathaushalle. In zwei spannenden Partien mit gemischten Teams konnte man sich beim Handball auspowern, unterbrochen lediglich von einem gemütlichen Mittagessen (diesmal keine Spaghetti sondern Pizza!). Doch auch die schönste Woche geht irgendwann vorüber und so verabschiedete man sich am Ende mit vielen tollen und zum Teil auch außergewöhnlichen Erfahrungen im Gepäck.

Zum Abschluss möchten wir uns noch bedanken: Bei Outward Bound Schwangau und euren drei super Trainern, die uns diese Erlebnisse ermöglicht haben. Wir sind uns sicher, dass alle Jugendlichen nicht nur etwas fürs Handball und den Teamgeist, sondern auch für sich persönlich aus der Woche mitgenommen haben. AS

Weitere Bilder gibt es hier -> Link


Ballsportwoche 2024

Auch dieses Jahr dreht sich in der 1. Ferienwoche alles um den Ball.
Wer kann teilnehmen: Kinder der Jahrgänge 2014-2017
Mitglieder des TSV Gilching (unabhängig von der Abteilung)
Nichtmitglieder: mit einem Beitrag von 35 Euro kann das Kind ab August 2024
Mitglied des TSV Gilching werden und so ebenfalls an der Ballsportwoche teilnehmen!
Weitere Informationen im Anmeldeformular



Bilder vom E-Jugend Turnier gibt es hier -> Link
Bilder vom Spiel mD 28.04.2024 gibt es hier -> Link
Bilder vom Spiel wD 28.04.2024 gibt es hier -> LinkBilder vom Turnier wB vom 07.04.2024 gibt es hier -> Link
Bilder vom Saisonabschluss 2024 gibt es hier -> Link
Bilder vom Spiel mB – Kempten Kottern 17.03.2024 gibt es hier -> Link
Bilder vom Spiel mC – SV Laim 17.03.2024 gibt es hier -> Link
Bilder vom Spiel mC2 – TuS FFB II 17.03.2024 gibt es hier – > Link
Bilder vom Spiel wC – TSV Allach vom 17.03.2024 gibt es hier -> Link
Bilder vom Spiel wB – SCU`hofen-Germering – danke an Manfred – gibt es hier -> Link
Bilder vom Spiel weibl.A – TSV Sauerlach 03.03.2024 gibt es hier -> Link
Bilder vom Spiel männl.D1 – TSV Alling 03.03.2024 gibt es hier -> Link
Bilder vom Spiel weibl.D1 – TV Waltenhofen 03.03.2024 gibt es hier -> Link
Bilder vom Spiel männl.C2 – Eintracht Karlsfeld gibt es hier -> Link
Bilder vom Spiel weibl.A – TSV Sauerlach 03.03.2024 gibt es hier -> Link
Bilder vom Spiel wD2 – TSV Herrsching 25.02.2024 gibt es hier -> Link
Bilder vom Spiel mD2 – TSV Herrsching 25.02.2024 gibt es hier -> Link
Bilder vom Spiel der 2.Männer – Würm-Mitte2 25.02.2024 gibt es hier -> Link

Wir suchen dich!

FSJ`ler

Du hast Lust ein Jahr lang deiner Leidenschaft Sport/Handball nachzugehen, Einblicke in die Trainingsgestaltung, Schulsport und organisatorische Grundstrukturen zu bekommen und Spiel und Spaß beim Sport mit Kindern zu erleben? Du weißt noch nicht ganz sicher, was du machen möchtest und willst dich erst einmal beruflich orientieren? Du liebst Sport und Bewegung und fühlst dich im Vereinsleben wohl?

Dann ist das Freiwillige soziale Jahr bei uns in der Handballabteilung Gilching genau das richtige!

Auch im kommenden Schuljahr bieten wir wieder zwei FSJ Stellen bei uns an. Wenn du Interesse daran hast melde dich einfach bei uns. Auch unsere aktuellen FSJ’ler erzählen dir gerne mehr davon und beantworten dir deine Fragen.

Wir freuen uns auf dich!

Neue Trainingsbekleidung

In Kooperation mit Sports&Trends kann ab sofort unsere Hummel Edition anprobiert und bestellt werden