Erfolgreiche Sportler

Erfolgreiche Sportler

Stefanie Pimperl, Turnerin

Mit Stephanie Pimperl, die 1986 der Turnabteilung beitrat, leuchtete dann bald ein Spitzenstern am TSV Himmel: Oberbayerische Meisterin 1991, Bayerische Meisterin 1992 und bei der Deutschen Meisterschaft 9. Platz, B-Nationalkader 1994. 1996 verpasste um nur 25 Tausendstel das Ticket zur Teilnahme an den Olympischen Sommerspielen 1996 in Atlanta, in der Disziplin ‚Stufenbarren‘. 2010 Trainerin des BTV Landesleistungszentrums in München.

nach oben

Eckart Schramm, Leichtathlet

Mitglied unseres Vereins und auch der Leichtathletikgemeinschaft Amper-Würm wurde 1977 Vizeweltmeister der Senioren im Marathonlauf in Gøteborg.  3 Mal wurde er auch bayerischer Meister im 25km Lauf.

Tobias Giehl, Leichtathlet

nach oben

Eduard Segerer, Leichtathlet

Seit seinem 14. Lebensjahr ist Edi Mitglied im TSV. Nach nur 3 Jahren konnte er mit seinem Erfolgen im Jugendbereich glänzen:

1981GoldDeutscher Jugendmeister im Hochsprung2,12m
1981 Bayerischer Hochsprungrekord2,16
1981 Obb. Rekord im Fünfkampf 
1983BronzeDeutschen Jugendmeisterschaften im Hochspruch2,17m

Weitere Erfolge während seiner Laufbahn:

 6x Platz 1 / 10x Platz 2 / 6x Platz 3 /3x Platz 4 / 4x Platz 5 / 4x Platz 6Bayerischen Meisterschaften 
 14x Platz 1 / 8x Platz 2 /11x Platz 3Obb. Meisterschaften 

nach oben

Markus Babbel, Fußballer

1972 geboren ist er mit 6 Jahren als Mitglied der Fußballabteilung dem Verein beigetreten. Nur 3 Jahre später wurde er dann vom FC Bayern München entdeckt. Bis heute ist er dem Verein als Mitglied verbunden. Weitere Informationen: siehe Wikipedia Markus Babbel (Hyperlink https://de.wikipedia.org/wiki/Markus_Babbel)

nach oben

Gerald (Gerry) Hillringhaus, Fußballer

nach oben

Hans Humpa, Fußballer

war Fußballspieler des TSV und einer der ersten im Verein der zu den Profis wechselte. Ab 1963, zu Beginn der Bundesliga spielte er dann für 1860 München.Weitere Informationen: siehe Wikipedia Hans Humpa (Hyperlink https://de.wikipedia.org/wiki/Hans_Humpa)

Spiele

1981–1985TSV 1860 München 96 Spiele
1985–1986SpVgg Bayreuth 22 Spiele
1986–1990SV Türk Gücü München
1990–1991FC Bayern München Amateure
1990–1992FC Bayern München 17 Spiele
1992–1993FC Schalke 04
1993–1994Tennis Borussia Berlin 31 Spiele

nach oben

Einradler

Katalin Reich 

 2017

Europameisterin Marathon mit einer Zeit von 1:49:38h
Europameisterin 10km
Europameisterschaft Freestyle Paarkür 3. Platz

    2018

Vizeweltmeister 10km Einrad
Vizeweltmeister Marathon
Vizeweltmeister 100km Staffel
Weltmeisterschaft Cyclocross 3. Platz
Deutsche Meisterschaft Standardskill 3. Platz
Süddeutsche Meisterschaft Freestyle Paarkür 2. Platz

    2019

Deutsche Meisterin Marathon

nach oben

Thomas Dreßen, Skirennläufer

Andere

nach oben