Angebot Gymnastik

Alle Trainingszeiten im Überblick

Bodystyling mit Leonie findet ab dem 08. April 2024 von 18:30 – 19:30 Uhr in der kleinen Gymnasiumshalle statt

Bodystyling findet während der Sperrung vom Judoraum ab 8.4.2024 von 18:30 – 19:30 Uhr in der kleinen GymnHalle statt!

Fitness für Sie und Ihn (50+) NEU

Damen-Gymnastik

Aerobic

Seniorengymnastik

Dienstags 8:45 – 9:30 Uhr
Rathaus-Turnhalle in der Rathausstr. 6, 82205 Gilching
Kursleiter: Evelyn Turner (08105/4643)

Die Erhaltung der Selbständigkeit und der Mobilität im Alltag ist das wesentliche Ziel dieses Kurses. Ein ausgewogenes Training von Kraft, Ausdauer und Gleichgewichtsfähigkeit fördert die Bewegungssicherheit und ist ein wichtiger Beitrag zur Vorbeugung von Stürzen. Koordinationsübungen und kleine Spiele erhalten außerdem die geistige Beweglichkeit und die Fähigkeit, sich immer wieder auf neue Situationen einzustellen. Gymnastik muss nicht langweilig sein! Musik und der Einsatz verschiedener Handgeräte sorgen für Spaß und Abwechslung in den Stunden.
Unsere gemischte Gruppe, Männer und Frauen im Alter von ca. 70+, bietet die Möglichkeit, auch in fortgeschrittenem Alter gemeinsam aktiv und beweglich zu bleiben.

Konditions- und funktionelles Fitnesstraining für Alle

Step-Aerobic – Fitness für den ganzen Körper

Fit ins Wochenende

Senioren 60+ / findet momentan NICHT statt