TURNEN – KERNSPORTART im Sportverein

Das Turnen nach den Regeln von Turnvater Jahn zählt zu den Kernsportarten der Sportvereine. Turnen ist vielseitig und bestens als sportliche Grundausbildung für alle geeignet. Bereits für die Kleinsten gibt es entsprechende Angebote, so werden im Kleinkinderturnen (4-6 Jahre) von den Buben und Mädchen erste Erfahrungen ohne Mama oder Papa gemacht, es wird gespielt und die Möglichkeiten des eigenen Körpers in jeglicher Art und Weise entdeckt und somit beste Grundlagen für die weitere sportliche Laufbahn gelegt.

TSV Gilching-Argelsried e.V. - Abteilung Turnen, Rhönrad & Gymnastik

Alle, die die wahre Turnbegeisterung gepackt hat – nicht zuletzt Fabian Hambüchen zu verdanken – können in der Wettkampfgruppe die “hohe Kunst” des Gerätturnens erlernen. Der TSV Gilching-Argelsried ist im Turngau Amper-Würm eingebunden und die Wettkämpfe werden unter Sportlern aus den Landkreisen Starnberg, Landsberg, Fürstenfeldbruck und Dachau ausgetragen.

Wer gerne einmal in die verschiedenen Gruppen hineinschnuppern möchte, ist herzlich eingeladen nach Absprache mit dem jeweiligen Übungsleiter vorbeizuschauen! Zu beachten ist, dass dabei für Nichtmitglieder eine kleine Versicherungsgebühr anfällt.

Anfragen bitte an Turnen

Gerätturnen