Spielstätten (Indoor/Outdoor)

Tennisanlage

Die Tennisabteilung des TSV Gilching-Argelsried e.V. besteht seit 1975 und hat aktuell ca. 360 Mitglieder. Auf unserer wunderschönen Anlage mit 9 Sandplätzen und 3 Hallenplätzen kommen alle Freunde des Tennissports auf ihre Kosten, egal ob reine Hobbyspieler oder auch die Spieler unserer 17 gemeldeten Mannschaften.

Unser bewirtschaftetes Tennisheim mit Sonnenterrasse ist ein beliebter Treffpunkt für alle Mitglieder und Tennisfans.

Gäste sind willkommen. Wer Lust auf ein paar Ballwechsel hat, ist jederzeit gern auf unserer Anlage gesehen. Melden sie sich einfach bei unserem Wirt, er wird für sie die Gästebuchung in unserem Buchungssystem vornehmen. Der Preis pro Platz pro Stunde im Freien für ein Einzel beträgt 18,- Euro. Für ein Doppel kostet der Platz 20,- Euro.

Unsere Jugendarbeit wird von dem erfahrenen Trainerteam der Tennisschule Bassler durchgeführt. Die modernen Trainingskonzepte für Kinder und Jugendliche sind auf der Unterseite Jugend beschrieben.

Aussen Tennisanlage TSV Gilching Argelsried e.V.
Tennisanlage TSV Gilching Argelsried e.V.

Weiterhin bietet die Tennisschule Bassler ein umfangreiches Trainingsangebot für alle Altersklassen. Hier lernen Anfänger, Fortgeschrittene aber auch leistungsorientierte Turnierspieler immer noch etwas dazu. Wenn Sie sich über einen möglichen Eintritt in die Tennisabteilung informieren möchten, wenden Sie sich gerne jederzeit an unsere Abteilungsleitung tennis@tsv-ga.de oder sprechen sie mit unserem Wirt.

Anfahrt:
Talhofstrasse 15
82205 Gilching
(Anfahrt über Frauwiesenweg)

Tennishalle

Unsere moderne, lichtdurchflutete Tennishalle verfügt über drei Plätze und hat einen Teppichboden mit Granulateinstreuung.

Die Halle ist täglich von 7 bis 23 Uhr geöffnet und kann auch von Nichtmitgliedern der Tennisabteilung genutzt werden.

Um unseren Teppichbodenbelag in gutem Zustand zu erhalten, dürfen die Hallenplätze ausschließlich mit Hallen-Tennisschuhen mit glatter Sohle (ohne Profil) bespielt werden.

Die Plätze können als Einzelstunden oder als Abonnement für die komplette Winter- bzw. Sommersaison gebucht werden.

Tennishalle TSV Gilching Argelsried e.V.

Informationen zur Buchung eines Einzelplatzes oder Hallenabonnements finden Sie auf der Unterseite Hallenbuchung

Die Bezahlung bei einer Online Buchung erfolgt bequem per Bankeinzug. Es ist auch möglich die Hallenplätze persönlich in der Vereinsgaststätte zu bezahlen.

Preise in der Sommersaison

Die Sommersaison ist 22 Wochen lang und geht von Mitte April bis Mitte September.

Einzelstunde: 18,- Euro
Abonnement für 22 Wochen: 264,- Euro

Preise in der Wintersaison:

Die Wintersaison ist 30 Wochen lang und geht von Mitte September bis Mitte April.

Einzelstunden

Montag bis Freitag7 bis 18 Uhr20,- Euro
Montag bis Freitag22 bis 23 Uhr20,- Euro
Samstag, Sonntag und Feiertage22 bis 23 Uhr20,- Euro
Montag bis Freitag18 bis 22 Uhr27,- Euro
Samstag, Sonntag und Feiertage7 bis 22 Uhr27,- Euro

Abonnement für 30 Wochen

Montag bis Freitag7 bis 18 Uhr540,- Euro
Montag bis Freitag22 bis 23 Uhr540,- Euro
Montag bis Freitag18 bis 23 Uhr750,- Euro
Samstag, Sonntag und Feiertage7 bis 22 Uhr750,- Euro

Das Lichtgeld für die Halle beträgt 2,- Euro pro Stunde. Es werden 1,- Euro Münzen benötigt, da es keine Wechselmöglichkeit vor Ort gibt.

Allen Hallenbenutzern steht während der Wintersaison unsere Sauna von 8:00 Uhr bis 22:00 Uhr zu einem Preis von 5,- Euro pro Person und Stunde zur Verfügung.

Die Sauna ist derzeit geschlossen

Tennishalle  - Sauna und Ruheraum