Philosophie Jugendfußball

Unsere Philosophie

Die Abteilung Fußballjugend des TSV Gilching-Argelsried e.V. möchte auf diesen Seiten einen Einblick in die Ausbildungsphilosophie schaffen. Sie dient als Fundament im sportlichen und außersportlichen Bereich und gilt als Orientierungsrahmen, den wir uns selbst gesetzt haben. Wir verfolgen mit diesen Leitlinien das Ziel einer ganzheitlichen Ausbildung. Wir wollen sowohl die sportliche Entwicklung als auch die Persönlichkeitsentwicklung fördern und zur Schaffung und Wahrung einer Vereinskultur beitragen.

Für unsere Jugendarbeit haben wir folgende übergeordneten Ziele festgelegt

Spaß und Freude am Sport im Allgemeinen und am Fußball im Speziellen vermitteln

Optimale Sportliche Entwicklung für alle Kinder, unabhängig von Können und Talent

Ausbildung und Förderung auf hohem Niveau, auch im regionalen Vergleich