Fußballschule (U7–U11)

Unsere Fußballschule bildet den ersten Baustein unserer Fußballausbildung. Hier werden die Grundlagen für die folgenden Altersstufen geschaffen, sowohl im technischen und taktischen als auch im konditionellen Bereich. In allen Trainingseinheiten steht dabei der Spaß an der Bewegung und am Fußball an erster Stelle. Das große Highlight in diesem Bereich ist die Teilnahme am Bayernwerk Junior Cup, dem europaweit größten Jugendhallenturnier.

G- & F-Jugend

Unsere jüngsten Nachwuchskicker*innen (Jahrgänge 2015 bis 2017) spielen in der Saison 2023/24 in der G- und F-Jugend. Im Spielbetrieb sind wir mit insgesamt vier Jahrgangsmannschaften vertreten. Der Jahrgang 2015 als F1+F2 im Hybrid Spielbetrieb Kleinfeld/Funino und die Jahrgänge 2016/2017 als F3/F4 im reinen Funino Spielbetrieb. Um alle Kinder gleichermaßen zu fördern, trainieren die einzelnen Jahrgänge gemeinsam, aber in entwicklungsgerechten Trainingsgruppen.

E-Jugend

In der Saison 2023/24 spielen die Jahrgänge 2013 und 2014 in der E-Jugend. Insgesamt nehmen in dieser Altersklasse vier Mannschaften am Spielbetrieb teil. Darunter befinden sich vier reine Jahrgangsmannschaften (zweimal 2013 & zweimal 2014) sowie ein E-Juniorinnen Team im Aufbau als Mädchenfußballschule.

No post found!

Korbinian Bauer